Blog

Für Frauen       Für Männer   

Suche

Kontakt zum inneren Kind aufnehmenKennst du das auch?: Den Wunsch nach einer glücklichen erfüllten Liebesbeziehung, mit einem Menschen ganz zu verschmelzen, das Gefühl für jemanden wirklich wertvoll und etwas ganz besonderes -  die Nr. 1 - zu sein? Und dann die Enttäuschung, wenn der Partner sich als jemand anderes zeigt, als er dir versprochen hat, wenn du dich unverstanden fühlst, deine Bedürfnisse nicht so erfüllt werden, wie gewünscht, du dich eingeengt fühlst, dass sich der Partner zurückzieht, du dich nicht mehr gesehen fühlst, wenn er dich verletzt oder gar ganz geht?

Oder das Feuer und die sexuelle Leidenschaft mit der Zeit immer mehr verflacht, wenn du dich klein, hilflos und unfähig fühlst, mit dem Partner darüber zu sprechen?

intimEva begrüßt ihren Mann mit einer neuen Frisur und einem sexy Outfit an diesem Abend: sie hat sich ein eng anliegendes schwarzes Kleid gekauft, was ihre Figur betont und den Busen dezent ins Auge fallen lässt. Darunter keinen BH und einen schwarzen erotischen Slip. Schon beim Schminken und Auftragen eines verführerischen Parfüms kommen ihr lustvolle Erinnerungen an erotische Begegnungen mit Markus und eine leichte Erregung steigt in ihr auf. Ja, sie möchte sich wieder begehrt fühlen, seinen Blick auf sich spüren, verführt und genommen werden von ihrem Mann. Sie hat Lust auf Markus, den sie nach 13 Jahren Ehe immer noch liebt.

Als Paar miteinander verschmelzenDas Dilemma in der Paarbeziehung

Wer sucht sie nicht: eine glückliche, erfüllende Liebesbeziehung, die Verschmelzung mit einem anderen Menschen. Dafür sorgt schon unser grundlegendes körperliches Bedürfnis nach menschlicher Berührung, nach Kontakt und Interaktion mit anderen, nach sexueller Intimität. Doch darüber hinaus führen uns noch andere, ganz unterschiedliche persönliche und soziale Bedürfnisse in die Paarbeziehung, die immer noch als die verbindlichste und stabilste Beziehungsform, die Erfüllung unserer Bedürfnisse und Wünsche, verspricht.

Der Wunsch vielleicht mit einem Partner den Alltag zu teilen. Oder der Wunsch nach emotionaler Unterstützung.

Leitung-2009-2Die Spreu vom Weizen trennen

Tantra ist nicht gleich Tantra. Tantra bedeutet auch nicht freie Liebe und wahllose sexuelle Kontakte. Da Tantra kein geschützter Begriff ist und sich auch jeder "Tantralehrer" nennen kann, sollte bei der Auswahl des Instituts Sorgfalt verwendet werden, um Enttäuschungen, Paarkonflikte oder auch emotionale Verletzungen zu vermeiden.

BefreiungTantra ist nicht gleich Sex!

Es kommen durchaus auch Menschen mit falschen Erwartungen an Tantra zu uns. Aus diesem Grund möchten wir an dieser Stelle darstellen, was Menschen in unseren LoveCreation Tantra Seminaren erwartet, aber auch für wen die Seminare ungeeignet sind.

Tantra ist ein uralter spiritueller Weg der Selbsterkenntnis, der zu tiefer Lebensweisheit, Glück, Ekstase und letztendlich zur Erleuchtung führt.

Unser aktuelles Jahrestraining ist mit dem 1. Step "Geburt des Eros" erfolgreich mit 42 Teilnehmern gestartet. Wir haben in diesem Jahr besonders starke und verbindliche Männer dabei, was sich daran zeigt, dass praktisch alle schon für das komplette Jahrestraining angemeldet sind. Wen verwundert es schon, dass auffällig viele Herzenskrieger dabei sind, die das Herz am rechten Fleck haben und verbunden sind mit ihrer Kraft und Entschiedenheit. Für diese Männer brauchen wir noch einige angemessene Frauen, die bereit sind sich auf einen intensiven Prozess der persönlichen Entwicklung in einer geschlossenen Gruppe einzulassen.

Eine nachhaltige Investition in die Liebe

gemischte-seminare-1

Wir haben gerade unser 16. Jahrestraining beendet und sind bewegt und begeistert von der Entwicklung, die die Männer und Frauen in diesem Jahr durchlaufen haben. Viele sind wirklich sichtbar über sich selbst hinaus gewachsen, haben Heilung, Integration und eine neue Orientierung in der Liebe und dem eigenen Leben gefunden. Ein wunderbarer Zusammenhalt in der Gruppe ist entstanden, tiefe Freundschaften und Verbindungen, die noch weit über dieses Jahr hinaus gehen werden. Und das bei einer Bandbreite von 20-60 Jahren, Teilnehmer aus allen Teilen Deutschlands, der Schweiz und Norwegen. Viele sagten im Abschluss, dies sei eines der glücklichsten Jahre ihres Lebens gewesen. Das aufregenste Jahr mit Sicherheit!

Aufgrund der hohen Nachfrage wird es ein zusätzliches Dakini-Frauentraining im Sommer geben.

Step 1: 07. – 10. Juni 2012.
Step 2: 19. - 22. Juli
Step 3: 30. Aug. - 2. Sept.
Step 4: 18. - 21. Okt.

Da es nur einen Step 1 gibt, werden Komplettanmeldungen für alle 4 Steps bevorzugt behandelt.

Initiation ins Frausein

Viele Frauen fühlen sich mit sich selbst als Frau, ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen in der Liebe und Sexualität unsicher und wissen nicht, wie sie sich darin einbringen können. Sie haben oftmals keinen eigenen Zugang zu Ihrer Sinnlichkeit und Lust und erhalten sie erst durch den Mann. Frauen definieren sich oftmals hauptsächlich über die Bestätigung vom Mann und verlieren dabei den Zugang zu sich selbst. Eine zu große Angepasstheit an vermeintliche Rollen und Konventionen auch in der Sexualität führt dazu, dass sie sich in der Sexualität nicht wieder finden, ihre Lust verlieren und die Sexualität vernachlässigen. Manche sind auch ängstlich, überhaupt auf Männer zuzugehen und sich einzulassen, aus Angst, enttäuscht, verletzt oder vereinnahmt zu werden.
Aus dieser Erfahrung heraus entwickelte Leila Bust das 4-stufige Training für Frauen.

Leilas Buch "Weiblichkeit leben - die Hinwendung zum Femininen" ist endlich da. Der offizieller Auslieferungstermin an die Buchhändler ist Ende März, in unserem Shop gibt es das Buch aber schon in der nächsten Woche. Wer schnell bestellt sogar von Leila handsigniert! Das Pendant zu Bjørns "Männlichkeit leben" - es ist sinnvoll beide Bücher zu lesen, wer die männliche und weibliche Sicht kennen lernen will. Bestellungen hier

Die Emanzipation hat den Frauen geholfen, die Männerwelt zu erobern. Jetzt geht es darum, die Frauenwelt zu revolutionieren. Die erfahrene Paar- und Sexualtherapeutin Leila Bust liefert ungewöhnliche und tiefenpsychologische Antworten auf wesentliche Frauenfragen zum Thema Identität, Selbstverwirklichung als Frau, Partnerschaft und Sexualität. Das Buch Weiblichkeit leben gibt Frauen Anleitung, sich im Femininen neu zu entdecken, frei von Klischees und traditionellen Frauenrollen.

Prospekt-2012

Unser Jahresprogramm 2012 jetzt online:
LCProgramm-2012-Programm-2012-Web.pdf
Broschüre per Post anfordern (Bitte aktuelle Postanschrift angeben)
Terminübersicht

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

Liebe, Sexualität und Partnerschaft sind die wichtigsten Lebensbereiche, in denen Menschen ihr Glück suchen. Mit LoveCreation® bieten wir einen Weg der persönlichen Entwicklung und modernen Initiationen ins eigene Mann- und Frausein an. Hierin begleiten wir Menschen kompetent und professionell und sichern ihnen eine erfahrene und persönliche Betreuung als Therapeuten und Seminarleiter zu. Dabei greifen wir auf eine über 17-jährige Erfahrung mit mehr als 5000 Menschen zurück.

Aufgrund der großen Nachfrage hatten wir in diesem Jahr lange Wartelisten für unsere Paarseminare, viele Paare kamen gar nicht herein. Das soll sich 2012 ändern!

Viele Paare suchen nach dem Seminar nach eine Kontinuität des neuen Weges miteinander. Unser Jahrestraining wird unserer Erfahrung nach überwiegend von Singles gebucht. Wer also aus dem Oster- oder Silvester-Event weitergehen will ist dort gut aufgehoben. Für die Paare haben wir bislang nur die beiden 3-tägigen Einstiegsseminare. Das wird sich ab 2012 ändern. Wir haben ein neues Paartraining kreiert: 3 x vier Tage. Es wird anders und neu strukturiert sein als die Paarseminare bisher und sich den Schwerpunkthemen von Beziehung in drei Modulen widmen. Wir möchten das LoveCreation Paartraining 2012 als eine "halbgeschlossene" Gruppe anbieten. Das bedeutet: Modul 1 und 2 sind offen, Modul 3 ist nur für Paare, die Modul 1 oder 2 schon besucht haben. Dadurch kommen die Paare intensiver zusammen und es entsteht mehr Tiefgang und Verbindlichkeit.

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann.

Cover Homepage pop up

 

Zum Podcast

 

WEIBLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein erfülltes und sinnliches Leben als Frau.

Weiblichkeit leben pop up

-  

Zum Podcast