Blog

Für Frauen       Für Männer   

Suche

Der Sender Center.tv interessierte sich für unsere männer- und frauenspezifischen Flirtkurse und lud uns zu einem 20-minütigen Interview ein. Es war eine entspannte und humorvolle Atmosphäre und die Zeit ging wie im Flug vorbei. Wir beantworten dort Fragen zum Thema Flirten und Beziehung und geben einige konkrete Tipps. Sendung Revierzeit von www.center.tv

Hier das Interview:

http://vimeo.com/5374020

Am Samstag haben sich die Frauen von Leilas Flirttraining und Bjørns Herzenskrieger-Männer auf der Ü30-Party in der Grugahalle getroffen. Dazu kamen viele von unseren Teilnehmern, Singles und Paare, so dass wir zusammen etwa 100 Menschen waren. Die Ausgelassenheit, Lebensfreude und Direktheit im Kontakt war so ansteckend, dass wir das energetische Zentrum der gesamten Party waren und viele "Fremde" sich haben mitreissen lassen. Ein Teilnehmer sagte: "Ich habe mir das Ganze einmal von der Empore von oben angeschaut und einen Strudel von Menschen im Zentrum der Grugahalle gesehen. Ich konnte es kaum fassen: ich war da gerade mittendrin."

feiernViele verbinden mit Flirten die Suche nach intimer Begegnung und einem Partner. Wenn jemand sie antanzt, Kontakt macht, lacht und flirtet, Komplimente macht und Interesse zeigt können viele Menschen nicht den Moment geniessen. Der fremde Mann sagt "A" und sucht Begegnung, sie ist im Kopf aber schon bei "S" und fragt sich, ob das wohl der richtige Partner fürs Leben wäre und läßt ihn abblitzen. Schade eigentlich, denn vielleicht hätte sie für einen oder zwei Tänze viel Spass und eine herzliche Begegnung gehabt, vielleicht sogar einen neuen Freund gewinnen können. Wenn eine Frau direkt vor ihm tanzt und ihn verführerisch anlächelt denkt er: "Wenn ich jetzt darauf eingehe, dann muss ich den ganzen Abend mit ihr verbringen." Und geht weg. Wenn sie verführerisch und sexy vor einem Mann tanzt denkt sie: "Er wird denken, ich bin eine Schlampe." Und nimmt sich in ihrer weiblichen Ausstrahlung zurück. Wenn er eine sympathische Frau sieht denkt er: "Die hat bestimmt kein Interesse an mir. Und ausserdem: was soll ich bloss sagen?" Und hält sich an seiner Bierflasche fest, sie aus den Augenwinkeln anschauend, während sie denkt: "Warum kommt der nicht, bin ich nicht sein Typ?"

eyes

Diese Frage stellen sich Frauen meistens im Spiegel mit dem anderen Geschlecht, vor allem in Beziehungen. Gerade wenn eine frische Trennung zu verarbeiten ist, aber auch, wenn frau eine längere Zeit als Single auf Partnersuche ist, dann fehlt oft der Spiegel im Partner oder auch die Bestätigung des eigenen Frauseins. In unserer Gesellschaft gibt es einfach zu wenige Experimentierfelder für das Spiel von Mann und Frau: entweder in enge Konventionen gezwängt und in Selbstdarstellungen gefangen oder aber plumpe Anmache, lassen viele Frauen auf Rückzug gehen. Dass intensive und emotionale Begegnungen zwischen Männern und Frauen möglich sind, ohne dass es gleich um sexuelle Kontakte oder Verpflichtung geht, möchten wir mit unseren Single-Seminaren zeigen. In einer entspannten und herzlichen Atmosphäre wird ein Energiefeld der Achtsamkeit und des Vertrauens aufgebaut. In vielen verschiedenen Übungen kommen Menschen in Kontakt mit sich selbst, mit dem eigenen und dem anderen Geschlecht. Wir hören immer wieder, wie überrascht Menschen sind, dass aus einem "großen Haufen Singles" plötzlich ein vertrauter Kreis von Menschen entsteht, aus dem häufig auch Freundschaften wachsen.

caminho

Das Wort Finanzkrise ist sicherlich eines der meist gebrauchten Wörter in den letzten Monaten. Es löst Existenzängste und inneren Rückzug aus. Viele Menschen machen sich Sorgen um ihre Investitionen in Form von Rücklagen, Sparkonten, um Altersvorsorge und Rente. Sie halten ihr Geld zusammen, um es nicht zu verlieren. Ich möchte das Thema aus einer spirituellen Perspektive beleuchten und erklären, warum dies aus psychologischer Sicht der falsche Ansatz ist.

Leila und ich haben unser Leben lang das meiste Geld nicht in sogenannte "Sachwerte" oder Sparkonten investiert, sondern in uns selbst. Während ich mich z.B. über Investitionen in Aktien oder eine Lebensversicherung oder auch einen verlorenen Privatkredit geärgert habe, bereue ich keinen Cent, den ich in Seminare, Trainings und Ausbildungen gesteckt habe. Denn all dies waren Investitionen in mich selbst - für mein persönliches Wachstum, für meinen psychologischen und spirituellen Weg. Obwohl mich sicherlich nicht alles begeistert hat, habe ich aus jedem Kurs und jeder Fortbildung etwas für mich mitgenommen. Und keine dieser vielen Investitionen in mich selbst kann jemals verloren gehen. Niemand als ich selbst kann den Wert dieser Erfahrungen schmälern, sie sind unabhängig vom "Marktwert", von der Börse und allen gesellschaftlichen Entwicklungen. Warum? Auch wenn ich Tango gelernt habe und es aktuell nicht anwende, auch wenn ich WATSU (Wasserarbeit) gelernt habe und wir aktuell kein Wasser-Tantra mehr anbieten, so habe ich dabei Fähigkeiten geschult und Erfahrungen gesammelt, die ich in anderen Zusammenhängen verwenden kann. All die unzähligen Fortbildungen, von der Zeit im Zen-Kloster in Japan bis zur Theaterschule, vom Maskenbau-Kurs bis zum Rhetorik-Training und zur Familienaufstellung prägen Leilas und meine aktuelle Arbeit immer wieder aufs Neue. Während Luxusgüter wie Autos, Elektronik, aber selbst Immobilien und Grundstücke an Wert verlieren können geht die eigene persönliche und spirituelle Entwicklung niemals verloren. Ja, sogar umgekehrt: die durchlebten Prozesse reifen nach und geben ein Leben lang Zinsen in Form von mehr Lebensweisheit, Menschenkenntnis, innerem Glück und Bewusstheit.

feiernAm 28. März ist es wieder soweit: Die Frauen aus Leilas Flirttraining treffen im Rahmen einer Disco auf die Männer aus Bjørns Männerseminar. Was dort passiert haben wir bislang zweimal in Hattingen und in der Grugahalle Essen erlebt. Die Herzenskrieger sind mit so viel männlicher Power und Lebensfreude dabei, dass die umstehenden Männer und Frauen fasziniert waren - die meisten hatten so etwas in einer Disco noch nie gesehen! Männer, die nicht gelangweilt mit Bier und Zigarette in der Ecke stehen, sondern mit ihrer ganzen Männlichkeit zusammen tanzen, Kontakt machen, Spass haben und dann die Frauen dazu einladen. Innerhalb kürzester Zeit waren wir der Mittelpunkt der gesamten Veranstaltung, spätestens als "Leilas" Frauen dazu kamen. Die anderen 3000 Besucher tanzten (wenn überhaupt) unverbindlich vor sich hin oder unterhielten sich nur.

Wie ihr mitbeommen habt, bieten wir keine Tantra-Parties mehr an - wir gehen mit unserer Energie in die Öffentlichkeit, also auf öffentliche Parties. Das Konzept geht auf, auch "Aussenstehende" lassen sich von der Energie und Begeisterung der Herzenskrieger-Männer und Dakini-Frauen begeistern! 60 Menschen können mit ihrer Power enorm viel bewirken!

Der Flirtkurs für Frauen

Nach dem großen Ansturm auf das letzte Flirttraining und den vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmerinnen wird es nun eine Neuauflage geben. Wir haben uns entschieden diesen Workshop zu intensivieren, um mehr und neue Inhalte und Praxis-Übungen zu vermitteln. Dieser Flirtkurs will Frauen ermöglichen, mehr Kompetenz im Flirten zu entwickeln, damit Flirten Spaß macht und eine neue Flirtkultur entsteht.

Die Essenz des Flirtens ist das Spiel

Wer kennt das nicht: Blicke, die sich treffen, Unsicherheit und Aufregung, der Moment der ersten Kontaktaufnahme. Das sind Augenblicke, wo manchmal die Zeit stehen zu bleiben scheint und alles drum herum vergessen wird, man schenkt sich gegenseitig Aufmerksamkeit und Bestätigung. Doch viele Frauen (aber auch Männer) verbinden mit Flirten Anbaggern oder eine zielgerichtete Verführung - das muss es aber nicht sein. Stil- und niveauvolles Flirten bedeutet ein unverbindliches Spiel der Begegnung zwischen Mann und Frau: humorvolle Konversation voller Esprit, Witz und Charme. Authentisch zu flirten bedeutet ganz in den Augenblick einzutauchen und sich ganz auf einen Menschen einzulassen - ohne (Vor-)Urteile, Planung oder Zur-Schau-Stellen des eigenen Egos. Wirklich flirten kann man und frau nur, wenn ein guter Kontakt zur eigenen Weiblichkeit und Männlichkeit vorhanden ist. Leichtigkeit, Lebensfreude und die eigene Großzügigkeit diesen Moment mit einem anderen Menschen zu teilen sind Elemente des Flirtens. Es ist also ein Spiel, das man - wie ein Kind - selbstvergessen spielen kann: ohne Nutzen, ohne Ziel oder Kalkulation.

Wir wünschen all unseren Freunden, Assistenten, Teilnehmern und Bekannten ein glückliches, sinnliches und erfülltes Jahr 2009. Wir bedanken uns für das Vertrauen unserer Teilnehmer in 2008.

Wir kommen gerade von unserem traditionellen BodySoul Energizer-Seminar mit fast 50 Menschen zurück und sind ganz erfüllt von der Energie, Liebe und Intensität dieser gemeinsamen Tage. Wir haben uns wieder einmal neu mit der Intention unserer Arbeit verbunden, die beinhaltet Menschen auf ihrem persönlichen Weg der Befreiung, Heilung und persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Gerade in der Visionsarbeit, bei der die Teilnehmer eine Vision für ihren Lebensweg entwerfen wird dies in besonderer Weise spürbar.

Programm-2009a

Unser neues Jahresprogramm für 2009 ist derzeit in Druck und wird in 10 Tagen an unseren Verteiler zugeschickt. Wenn du auch ein Programm haben möchtest melde dich einfach mit deiner Postadresse hier an.

Einleitung unseres Programms 2009

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

Leila-Bjoern9-20042009 wird ein Jahr der Intensität und Tiefe in unserer Arbeit werden. Wir fokussieren uns mehr auf die intensiven Trainings, in denen wir Menschen ein Stück ihres Lebensweges persönlich begleiten und betreuen. Persönliche Entwicklung geschieht in verbindlichen Gruppenkonstellationen, in denen längere Prozesse und Initiationen stattfinden können. Hierdurch wird persönliches Wachstum möglich, das dann auch im Alltag der Teilnehmer sichtbar wird.

Die Themen unserer Arbeit und unseres Seminarangebotes sind weiterhin Liebe, Sexualität und Partnerschaft - die zentralen Lebensbereiche, in denen Menschen ihr Glück suchen. Mit LoveCreation® bieten wir Erfahrungsräume und Austauschmöglichkeiten, um im Kontakt mit anderen Männern und Frauen die Liebe zu erforschen und die eigene Sexualitiät zu entfalten.

Termine für die Tantra-Frauengruppen 2009

X-20080930161549687

Das nächste Dakini Frauentraining wird am 15. - 18. Januar 2009 mit dem 1. Zyklus "Erdenmond" beginnen. Das Dakini-Training ist für Frauen gedacht, die sich sicherer in ihrem Frausein und ihrer eigenen Sexualität fühlen wollen. Also für alle, die ihre Lust intensiver fühlen wollen und Erweiterung ihres orgiastischen Potenzials suchen. Vermittelt wird Wissen und Übungen, um einen Ganzkörper-Orgasmus erleben zu können. Aber auch für diejenigen, die den Aspekt der Heilung und Befreiung in ihrer Sexualität suchen. Es vereint alle Frauen, die ihre weibliche Identität stärken möchten und sich gemeinsam mit anderen Frauen erleben und austauschen wollen. Bist du dabei?

joy2Wir kommen gerade von unserem letzten Single-Tantra-Seminar im Odenwald bei Frankfurt zurück. Interessant ist die zunehmende Internationalität unserer Seminare: die Teilnehmer reisen nicht nur aus ganz Deutschland, sondern auch aus dem Ausland an. Diesmal waren zwei arabische Frauen, aus der Türkei und dem Iran dabei und wir haben deshalb eine englische Simultan-Übersetzung angeboten. Das ist sehr positiv aufgenommen worden und es hat auch in der Kommunikation unter den Teilnehmern gut funktioniert. Ein Kommentar: "Ich habe mich hier nie als Ausländerin gefühlt." In einer vertrauensvollen Atmosphäre, in der respektvolle Begegnungen stattfinden, kommen sich auch sehr unterschiedliche Menschen sehr nahe. Sie lernen hinter die Fassade und die eigenen Meinungen und Bewertungen zu schauen und die "Shakti" in jeder Frau, den "Shiva" in jedem Mann zu erkennen, wie wir es nennen. Das bedeutet, den göttlichen oder spirituellen Kern in jedem Menschen zu sehen.

Unsere Planung für 2009 ist weitgehend abgeschlossen, sämtliche Termine unserer Seminare und Veranstaltungen bis April 2010 findest du unter: "Alle Termine"

Es wird einige Veränderungen in unserer Arbeit geben, die unser Angebot und Seminarorte betreffen. Wir werden uns im nächsten Jahr auf die intensiven Seminare und Trainings beschränken, die wirklichen Tiefgang und persönliche Weiterentwicklung beinhalten.

Zur Einführung wird es drei Single-Seminare sowie zwei Paar-Seminare mit verschiedenen Schwerpunkten geben, da die Themen von Singles und Paaren doch sehr unterschiedlich sind. Unserer Erfahrung nach können Paare in reinen Paargruppen tiefer gehen und sich auf den eigenen Partner konzentrieren, als dies in gemischten Seminaren möglich ist. Für Singles sind große und ausgeglichene Single-Seminare von Vorteil, um angemessene und interessante Übungspartner in einer ähnlichen Lebenssituation zu treffen.