Blog

Für Frauen       Für Männer   

Suche

Der Flirtkurs für Frauen

Nach dem großen Ansturm auf das letzte Flirttraining und den vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmerinnen wird es nun eine Neuauflage geben. Wir haben uns entschieden diesen Workshop zu intensivieren, um mehr und neue Inhalte und Praxis-Übungen zu vermitteln. Dieser Flirtkurs will Frauen ermöglichen, mehr Kompetenz im Flirten zu entwickeln, damit Flirten Spaß macht und eine neue Flirtkultur entsteht.

Die Essenz des Flirtens ist das Spiel

Wer kennt das nicht: Blicke, die sich treffen, Unsicherheit und Aufregung, der Moment der ersten Kontaktaufnahme. Das sind Augenblicke, wo manchmal die Zeit stehen zu bleiben scheint und alles drum herum vergessen wird, man schenkt sich gegenseitig Aufmerksamkeit und Bestätigung. Doch viele Frauen (aber auch Männer) verbinden mit Flirten Anbaggern oder eine zielgerichtete Verführung - das muss es aber nicht sein. Stil- und niveauvolles Flirten bedeutet ein unverbindliches Spiel der Begegnung zwischen Mann und Frau: humorvolle Konversation voller Esprit, Witz und Charme. Authentisch zu flirten bedeutet ganz in den Augenblick einzutauchen und sich ganz auf einen Menschen einzulassen - ohne (Vor-)Urteile, Planung oder Zur-Schau-Stellen des eigenen Egos. Wirklich flirten kann man und frau nur, wenn ein guter Kontakt zur eigenen Weiblichkeit und Männlichkeit vorhanden ist. Leichtigkeit, Lebensfreude und die eigene Großzügigkeit diesen Moment mit einem anderen Menschen zu teilen sind Elemente des Flirtens. Es ist also ein Spiel, das man - wie ein Kind - selbstvergessen spielen kann: ohne Nutzen, ohne Ziel oder Kalkulation.

flirten-3

Inhalte des Workshops sind:

  • Was das Flirten bewirkt
  • Flirtsignale erkennen und entschlüsseln
  • Selbstsicherheit und Gesprächsführung
  • Die Flirtsignale der Frauen: nonverbal und verbal
  • Die eigene Flirtbereitschaft wecken
  • Die innere Einstellung, die das Flirten unterstützt
  • Ausstrahlung (Kleidung, Körperhaltung, Bewegung, Körpersprache)
  • Wie wird eine emotionale Beziehung aufgebaut?

Workshop: Sa, 28. März 2009 von 15 - 22 h in Essen (Grugahalle) mit einer Abendpause. Danach Anwendung des Erlernten mit den Teilnehmern von Bjørns Männertraining (und natürlich vielen weiteren Männern!) auf der großen Ü30-Party in der Essener Grugahalle. Zum Abschluss wird es wieder ein persönliches Feedback und Gespräche zwischen Männern und Frauen in einer ruhigen Location geben.

Das letzte Flirttraining war sehr schnell ausgebucht - wenn du dabei sein willst melde dich also schnell an.

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann.

Cover Homepage pop up

 

Zum Podcast

 

WEIBLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein erfülltes und sinnliches Leben als Frau.

Weiblichkeit leben pop up

-  

Zum Podcast