Blog

Für Frauen       Für Männer   

Suche

... und andere Frauen, auch sehenswert für Männer.

"Ich und die Andere", D 2006 von Regisseurin Margaretha von Trotta nach dem gleichnamigen Roman von Peter Märthesheimer. Dieser Film zeigt auf dramatische Weise wie sich eine obsessive Vaterbindung auf das Leben einer Frau auswirken kann. Katja Riemann spielt in der Hauptrolle eine Frau die gefangen ist in ihrer abhängigen Liebe zum Vater und Beziehungen zu Männern nur in ihrem heimlichen und abgespaltenen Doppelleben als Prostituierte aufnehmen kann. Überzeugend in Szene gesetzt spielt Katja Riemann als Carolin eine in Liebe und Schuld verstrickte Papatochter und als Alice ihre Versuche sich in ihrem nächtlichen Doppelleben daraus zu befreien. Eine unterhaltsame, psychologische Studie zum Thema. Sehr sehenswert.

Mehr zum Thema Papatöchter im Frauenportal unter: www.frauen-ratgeber.de

Der Sommer ist vorbei und der Herbst beginnt. Eine Jahreszeit der Ernte und Fülle, was wir mit über 60 Männern und Frauen zusammen gefeiert haben bei unserem AUM-Fest. Vielleicht geht es dir auch wie vielen anderen Menschen dort: du hast schon verschiedene Therapien gemacht, deine Kindheit aufgearbeitet, dich intensiv mit deiner Beziehung oder Partnerschaft auseinandergesetzt und so manche Aspekte bearbeitet, bei denen du dich für unzulänglich oder fehlerhaft hältst.

Das kann man ein ganzes Leben lang so machen und immer weiter auf das schauen, was einem fehlt. Du gehst bedürftig und als Bettler durchs Leben und erhoffst dir, dass ein Mann oder eine Frau in dein Leben kommt und endlich deine Bedürfnisse erfüllt. Oder dass dein Partner sich endlich ändert und dich so liebt wie du bist. Vielleicht denkst du: dieses Buch gibt mir den Schlüssel im Leben, nach diesem Seminar wird alles anders, diese Ausbildung noch oder: spätestens beim nächsten Partner wird alles besser.

Liebe Leila, lieber Björn,
durch meine liebe Bekannte Angela, die mich engeladen hatte eure Tantrafete zu besuchen, bin ich zu euch gekommen. Es war ein wunderschöner Abend für mich, wo ich auf einer schönen Weise an meine Gefühle geführt wurde. Danke euch beiden. Ich wede immer wieder zu euch kommen... Namaste.... Bernhard Jansen

Neues zu unserer Umfrage Sexualverhalten

Dies ist eins der für viele überraschenden Ergebnisse unserer Umfrage zum Sexualverhalten von Frauen und Männern.

Treue ist weiterhin ein wichtiger Wert

Entgegen der verbreiteten Meinung sind Männer und Frauen gleich treu - 41% der Männer als auch der Frauen gaben an noch nie fremd gegangen zu sein, auch die Zahlen derjenigen, die angaben einmal, manchmal oder öfter fremdgegangen zu sein sind ähnlich. Weitere spannende Aspekte der Auswertung findest du hier zusammengefasst.

Eine Nachricht speziell für die Männer:

Ich werde im Gesundheitshaus in Münster einen Vortrag nur für Männer halten mit dem Thema "Herzenskrieger - gesund durch Aggression und Liebe".

Veranstalter ist das Männerforum Münster.

Termin: Mo, 25. Sept. um 20 h bis 21.30 h
Adresse: Gesundheitshaus Münster, Gasselstiege 13
Gebühr: € 5,-

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ich würde mich natürlich über einige bekannte Männergesichter sehr freuen ;-)

Endlich ist sie fertig. (Fast) alles ist neu: Texte, Layout, Logo und vieles mehr. Nachdem ich jahrelang (seit 1997!) allein an unserer Homepage gebastelt habe, sind jetzt einige Profis mit am Werk gewesen, um technisch und optisch einiges zu verbessern und auf den neuesten Stand zu bringen. Wir würden uns natürlich sehr über ein Feedback von Euch (Teilnehmern und neuen Besuchern) freuen, um zu wissen, ob sich die viele Arbeit eurer Meinung nach gelohnt hat.

Besuche dafür einfach unser Meinungsformular und schreib uns, wie es dir in unserem neuen virtuellen Zuhause gefällt - zur Aufmachung, Layout, den Texten oder anderes.

Findest du dich zurecht oder musst du rumsuchen, gefällts dir besser als unsere alte Site? Lobende als auch kritische Meinungen dazu sind uns willkommen!

Wir sind gespannt auf eure Feedbacks. Leila und Björn

3-Tages-Retreat auf Lanzarote alleine im Vulkantunnel in der Erde im März 98

Erfahrungsbericht von Bjørn

Lanzarote, die Feuerinsel mit vielen erloschenen und aktiven Vulkanen ist ein Ort der Transformation - die plutonische Energie ist dort erlebbar. Gerade im abgelegenen Norden, fernab der Touristenorte findet sich eine Mondlandschaft aus Lava mit dem längsten Lavatunnel der Welt, der mehrere Kilometer unterirdisch vom Krater bis unter den Meeresspiegel führt. Dieser Ort war das Ziel unserer Reise (von Leila und mir) für ein Retreat in absoluter Dunkelheit und Stille, etwa 50 Meter unter der Erde. Dieses alte schamanische Retreat, das bei den Sufis "Initiation in den blauen Tod" genannt wird beruht auf der Wirkung der sensorischen Deprivation, also einem Entzug aller Sinneseindrücke über einen längeren Zeitraum. Es setzt Selbsterfahrung und Meditationspraxis voraus. Die Erfahrungen dieses Retreats, das wir mehrmals wiederholt haben sind die Grundlagen, aus denen wir das LifeCreation Training entwickelt haben.

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann.

Cover Homepage pop up

 

Zum Podcast

 

WEIBLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein erfülltes und sinnliches Leben als Frau.

Weiblichkeit leben pop up

-  

Zum Podcast