Blog

Für Frauen       Für Männer   

Suche

Beratung, Coaching Psychotherapie

Vielleicht steckt ihr als Paar gerade gemeinsam „fest“; habt euch in euren Rollenmustern verhakt und schon verschiedene Lösungen ohne Erfolg selbst probiert? Dann ist es eine große Unterstützung, wenn von Außen eine „dritte Person“ als neutraler Beobachter Impulse gibt, euch spiegelt und therapeutische Unterstützung anbietet.

Gerne könnt ihr als Paar Einzelstunden bei uns buchen – schließlich ist die Schulung der Liebes- und Beziehungsfähigkeit unser Herzensanliegen. Diese basieren auf modernen, lösungsorientierten Therapiemethoden. In der Paarberatung oder – je nachdem wie tief ihr einsteigen wollt – in der Paartherapie können eure Themen sehr breit gefächert sein: vom Zeitmanagement, wenn neben Kindern und Beruf keine Zeit mehr füreinander bleibt, oder über neue Formen miteinander zu kommunizieren, wenn ihr das Gefühl habt, ihr redet aneinander vorbei. Auch Themen und Konflikte, die in jeder Partnerschaft vorkommen, wie Abhängigkeiten und der Wunsch nach Unabhängigkeit, Bindung und Freiheit, Rückzug und Bevormundung, Seitensprünge und Außenbeziehungen können mit unserer Hilfe angeschaut werden. Selbst bei schweren Problemen in der Familie wie Krankheit, Verlust von Familienmitgliedern oder Probleme mit Kindern kann unsere Arbeit mit z. B. systemischen Familienaufstellungen wirkliche Lösungen bewirken. Unser Ziel ist immer eine kurzfristige Verbesserung eurer Paarbeziehung.

Psychotherapeutische Methoden

In der Paarberatung oder Paartherapie arbeiten wir mit verschiedenen Methoden aus der humanistischen Psychotherapie und Coaching, in denen wir ausgebildet wurden:

  • Systemische Beziehungsberatung, systemische Aufstellungen und Coaching
  • Familienaufstellungen und Rekonstruktionen
  • Gesprächstherapie
  • Arbeit mit Glaubenssätzen
  • Methoden zur körperlichen und emotionalen Befreiung:
    wie Bewegung, Atemarbeit und integrative Körpertherapie
  • Sexualberatung und Sexualtherapie
  • Trancen und Rückführungen

Kosten und Terminvereinbarung

Die Einzelstunden finden in Düsseldorf statt und kosten 150,- € je Stunde mit einem von uns.
Termine kannst du bei Leila Bust oder Bjørn Leimbach vereinbaren. Kontakt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Newsletter


Wir versenden regelmäßig unseren kostenlosen Newsletter mit aktuellen Infos und Artikeln zum Thema Liebe, Beziehung und Spiritualität und Veranstaltungshinweisen.


Hier anmelden