Blog

Für Frauen       Für Männer   

Suche

Tonglen webAbends 18-19h

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

aus unserem ENERGizer® -Seminar wünschen wir Euch allen einen kraftvollen Jahreswechsel in Stille oder auch feiernd mit lieben Freunden.

In unserem Seminar haben die Menschen am Silvestertag die Möglichkeit in einer kraftvollen Visionsreise für sich persönlich eine Neuausrichtung für das kommende Jahr zu finden. Doch wir möchten uns wie jedes Jahr an diesem besonderen Tag auch mit den Menschen verbinden, die unter Verfolgung, Krieg, Hunger oder Krankheit leiden.

Daher versammeln wir uns mit 80 Menschen zum Buddhistischen Friedensgebet, dem Tonglen.

Wir möchten Dich/Euch herzlich einladen, dort, wo du gerade um die Uhrzeit bist, Dich mit uns im Geist zu verbinden und mit uns gemeinsam zu tonglen.

Darüber hinaus spenden wir wie jedes Jahr die Hälfte unseres Gewinns aus dem Energizer an den „kleinen Nazareno“ in Brasilien und medico international.

 

Tonglen

Tonglen ist eine Form der Meditation im tibetischen Buddhismus, in der man sich gedanklich mit seinen Mitwesen verbindet. Dabei vergegenwärtigt man sich ihre Gefühle (Ängste, Wut, Trauer, Sehnsucht) und transformiert sie im eigenen Geist durch Lichtvorstellungen und positive Wünsche (Gedankenarbeit).

Als ersten Schritt atmet man das spezielle Leiden eines Menschen oder einer Menschengruppe ein – und fühlt mit ihnen, so gut es geht. Dabei vollzieht man folgende Bewegung der Arme: die ausgebreiteten Arme werden mit dem Einatmen nach vorn zum Herzen hin geschlossen.

Als zweiten Schritt sendet man gedanklich den leidenden Wesen Glück oder ganz konkret was sie brauchen, um glücklich, gesund oder heil zu sein. Das Senden von Glück geschieht mit dem Ausatmen. Die Arme öffnen sich dabei wieder und breiten sich nach außen aus.

Dieses macht man im ständigen Wechsel, bis man eins mit seinen Mitmenschen ist.

 

weitere Infos zum ENERGizer®

 

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann.

Cover Homepage pop up

 

Zum Podcast

 

WEIBLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein erfülltes und sinnliches Leben als Frau.

Weiblichkeit leben pop up

-  

Zum Podcast