Blog

Für Frauen       Für Männer   

Suche

Der Countdown läuft. Ende Dezember wird aus unserer Vision Wirklichkeit. Nach umfangreichen Renovierungs- und Ausbauarbeiten eröffnet „unser“ Seminarhaus, in dem zukünftig alle unsere Seminare stattfinden werden.

Die Leuther Mühle ist eine Korn- und Ölmühle aus dem 16. Jahrhundert. Das bis heute funktionsfähige Eichen-Mühlwerk, das eine Seite des Essraums einnimmt wurde bis 1960 genutzt. Die Mühle samt Gebäude mit Restaurant stehen unter Denkmalschutz. Das angrenzende moderne Hotelgebäude beherbergt nach dem Ausbau fast 100 Betten in großen, komfortablen Zimmern. Für unsere Arbeit entscheidend werden die insgesamt vier Seminarräume sein, die sehr warm, hell und mit modernster Technik ausgestattet werden. Wir freuen uns auf Fußbodenheizungen, ein geräuschloses Belüftungssystem, eine „ökologische“ Klimaanlage sowie Ton- und Lichttechnik auf allerhöchstem Niveau. Und mit 180 und 120 qm haben bieten die beiden größten Seminarräume mehr Platz als wir bisher zu Verfügung hatten. Der große Innenhof am Flüßchen, eine weitläufige Wiese und die wunderschöne Umgebung laden zum Entspannen und Erholen ein.

Natur pur

Das Grundstück der Leuther Mühle, direkt an der Nette gelegen umfasst 2500 qm und liegt alleine inmitten eines Naturschutzgebietes. Traumhafte Wege führen durch unberührte Landschaften und Seengebiete mit seltenen Vogelarten, einige Bademöglichkeiten gibt es auch.
Wohlfühlfaktor
Der Investor hat bei den Renovierungen und Ausbauten Geschmack bewiesen und einen historischen Ort mit moderner Architektur und ökologisch orientiertem Hight-Tech gut vereint. Die Leuther Mühle beherbergte bis 2014 ein Restaurant mit gutem Ruf – in dieser Tradition wird auch uns die Küche anspruchsvoll und gesund versorgen. Allerdings wird es wie immer bei uns vegetarisches und größtenteils vollwertiges Bio-Essen geben.

Erreichbarkeit

Die gute Verkehrsanbindung war ein entscheidendes Kriterium, was die Suche nach einem geeigneten Objekt nicht leicht machte. Nur 2 km von der Autobahn A 61 entfernt und mit 30-40 Minuten Fahrzeit vom Düsseldorfer Flughafen sowie Hauptbahnhof sind wir mit der Erreichbarkeit sehr zufrieden. Mit der Bahn gibt es über das nur 3 km entfernte Kaldenkirchen von Düsseldorf und Köln gute Verbindungen.
Die Einweihung
Mit dem „Energizer“, unserem traditionellen Silvester-Single-Seminar weihen wir vom 27.12.2016 – 01.01.2017 die Leuther Mühle ein. Einmalig möchten wir mit der symbolischen Zahl von 108 Menschen zusammen ins neue Jahr rutschen. Für uns feiern wir die Realisierung einer lange gehegten Vision und eine neue Phase für unser Institut. Wir hoffen, dass auch die Teilnehmer dieses Seminars ihre eigene Visonen für ihr Leben und in der Liebe finden und ihren Lebensweg neu ausrichten.
Infos
Die Leuther Mühle kann auch für andere Seminare oder Events gebucht werden. Weitere Infos und Fotos im Web unter www.leuther-muehle.de

Map

SONDERPREISLISTE für die LoveCreation Seminare HIER
Seminarhaus Leuther Mühle
Hinsbecker Str. 34
41334 Nettetal
Reservierung und Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann.

Cover Homepage pop up

 

Zum Podcast

 

WEIBLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein erfülltes und sinnliches Leben als Frau.

Weiblichkeit leben pop up

-  

Zum Podcast