Blog

Für Frauen       Für Männer   

Suche

Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen! (Johann Kinau 1880-1916)

foto extaseIn unsere Beratungen und Seminare kommen immer wieder Menschen, die "eigentlich" alles im Leben haben, um glücklich zu sein. Trotzdem leiden sie unter eine Verflachung, Sinnleere oder innerer Langeweile, haben das Gefühl auf der Stelle zu treten. Unsere westliche Kultur ist sehr an äußeren Dingen orientiert und vermittelt uns den Eindruck, dass diese glücklich machen. Tatsächlich aber gibt es in jedem Menschen das Bedürfnis nach persönlicher Weiterentwicklung und Sinnhaftigkeit. Jeder braucht eine Aufgabe, die er mit Engagement und Liebe erfüllt.

Bequemlichkeit, Routine und einige andere Faktoren führen häufig dazu, dass wir uns mit Kompromissen einrichten und Opfer bringen. Wir fangen an Risiken und ungeliebte Gefühle zu vermeiden - mit dem Preis der Verflachung und Emotionslosigkeit des eigenen Lebens. Das Leben zieht geregelt und sicher seine Bahn, aber die eigene innere Beteiligung bleibt immer mehr aus.

Das, was Menschen als eine Krise bezeichnen ist meist ein Ausbrechen aus dieser Monotonie des Alltags im Beruf, Partnerschaft und Freundeskeis: der Job wird gekündigt, der Partner verlässt einen oder jemand bekommt eine schwere Krankheit bzw. erleidet einen Unfall. Die meist tragischen und schmerzhaften Ereignisse führen dazu, dass das eigene Leben reflektiert und neu bewertet wird. Die Midlifecrises ist somit eine Chance, eigene Wertigkeiten zu überdenken und sich neu auszurichten.

In unsere Seminare kommen Menschen, die spüren, dass es mehr gibt im Leben als Wohlstand, Sicherheit, eine Partnerschaft und Freizeitbeschäftigung. Wir vermitteln Wege und Erfahrungsräume das eigene Leben zu vertiefen, intensiver, sinnlicher und risikofreudiger zu leben. Die emotionalen Amplituden des eigenen Lebens werden dabei intensiver, Lebensqualität und persönliches Glück bekommen einen höheren Stellenwert. Wir führen Menschen zunächst in neue und unbekannte innere Erlebnisräume von intensiver Selbsterfahrung - auf der köroperlichen, emotionalen und geistigen Ebene. Die meisten Menschen haben Zustände von Ekstase, innerem Freiden und Stille oder tiefem Glück noch nie bewusst erlebt.

Im weiteren Prozess eines Seminars erschaffen wir einen geschützten Rahmen für intensive und authentische Begegnungen unter den Menschen - jenseits gesellschaftlicher Konventionen und Muster. Dort erkennen viele Menschen, dass sie unbewusste Muster haben, wie sie Intimität mit sich selbst und anderen Menschen - selbst dem eigenen Partner - vermeiden. Diese zu erkennen und zu verändern bedeutet das eigene Leben zu vertiefen und sich selbst und anderen in ehrlicher, direkter und spannender Weise zu begegnen.

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann.

Cover Homepage pop up

 

Zum Podcast

 

WEIBLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein erfülltes und sinnliches Leben als Frau.

Weiblichkeit leben pop up

-  

Zum Podcast