Blog

Für Frauen       Für Männer   

Suche

Liebe Freunde, liebe Frauen und Männer,

in diesen besonderen Tagen des Jahreswechsels wünschen wir Euch Licht, Bewusstheit und Liebe. Wir möchten Euch an dieser Stelle etwas über uns und unsere Arbeit berichten. LoveCreation gibt es jetzt seit 17 Jahren mit einer kontinuierlichen Arbeit, initiiert und geleitet von uns beiden. Diese ist im Laufe der Jahre immer mehr gereift und hat auch ihr Gesicht gewandelt, wenn wohl der Kern dieser Arbeit gleich geblieben ist – LoveCreation heisst Ursprung der Liebe, und darum geht es auch weiterhin.

Die Welt ist am 21.12.2012 nicht untergegangen. Trotzdem war dieses Jahr für viele ein Jahr der Krisen, Umbrüche und Herausforderungen. Davon sind auch wir auf der persönlichen wie beruflichen Ebene nicht ausgenommen. Oft ist der Sinn dahinter nicht sofort ersichtlich, die einzelnen unangenehmen Ereignisse ergeben oft kein sinnvolles Bild. Erst wenn man hinter die Ebene der Symptome schaut erkennt man das zentrale Thema und die Aufforderung zur Transformation.

In den letzten Jahren war der Schwerpunkt unserer Arbeit die Ausrichtung auf die Frauen- und Männerarbeit, um Frauen zu unterstützen ihre feminine Seite zu finden und Männer in ihrer Männlichkeit zu stärken. Diese erfolgreiche Arbeit spiegelt sich in den Frauen- und Männertrainings sowie dem Frauen- und Männerbuch wider. Aber was passiert nachdem Frau und Mann ihren eigenen Pol gefunden haben? Wie kommen sie nun auf einer bewussten Ebene wieder zusammen? Viele fühlen sich an dieser Stelle alleingelassen und suchen Orientierung und Unterstützung. Hier steht nun der nächste Schritt an, der zunächst mit Kommunikation und einem offenen Herzen zu tun haben. Der erste Schritt ist ein ehrlicher Austausch, den zunächst wir beide, Leila und Björn stellvertretend führen. Wie können sich beide Pole gegenseitig befruchten und wieder auf einer neuen Ebene zueinander finden? Wie sieht ein Kontakt aus, der die Andersartigkeit des Partners akzeptiert, ihn aber nicht verändern will, wohl aber Einfluss ausübt? Wie sieht der Kontakt eines autonomen und starken Mannes mit einer femininen Frau aus, die in gutem Kontakt mit sich selbst ist?

Dabei geht es nicht um Anpassung oder Kompromiss, sondern um eine wahrhaftige Kommunikation, die mit wirklichem Zuhören und Verstehen des Anderen beginnt. Ein wirklicher Fortschritt zwischen Mann und Frau geschieht erst, wenn beide verwurzelt und selbstsicher im eigenen Frau- bzw. Mannsein sich ehrlich und offen aufeinander beziehen, mit dem gemeinsamen Wunsch, voneinander zu lernen und miteinander zu wachsen – in dem Wissen, dass sie dafür einander brauchen und füreinander bestimmt sind. Daraus entsteht der Respekt und die Wertschätzung für die Andersartigkeit des Partners. Was es dafür braucht ist Liebe für den anderen und die Freiheit, ihn so zu lassen wie er ist. Bedingung dafür ist, dass man den anderen weder angreifen noch manipulieren will. Beide zeigen ihre Gefühle und haben die Bereitschaft sich im Spiegel des Anderen selbst zu reflektieren.

Dies wird unsere Ausrichtung für 2013 in unserer Arbeit sein. Wir werden mit offenen Dialogen zu wichtigen Themen wie Führung und Hingabe, Macht und Ohnmacht, Eifersucht und Freiheit … beginnen, so dass ihr Leilas und Björns Position dazu hören könnt, die nicht immer identisch ist, wie ihr wisst. Für uns geht es darum LoveCreation neu zu beleben und auszurichten. Wir haben unsere Reise mit dem Institut als Paar und dem Verschmelzen im Tantra mit dem Archetyp des Liebhabers begonnen. Mit der Polarisierung in der Männer- und Frauenarbeit haben wir danach den Archetyp des Kriegers und der Amazone fokussiert. Beides wird auch weiterhin wichtiger Bestandteil unserer Arbeit sein. Die Reise geht aber nun weiter auf die Ebene einer transpersonalen Verbindung mit dem Archetyp des Königs und der Königin. Die Transformation, die wir als nächsten Schritt in unserer Arbeit intendieren wird wieder stärker die Zusammenführung von Mann und Frau auf einer höheren Ebene sein.

So wünschen wir Euch wie uns selbst, dass uns in 2013 das Abenteuer der Liebe und des In-Beziehung-Seins in dem Sinn, wie wir ihn beschrieben haben, gelingt.

Namasté, Leila und Bjørn

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann.

Cover Homepage pop up

 

Zum Podcast

 

WEIBLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein erfülltes und sinnliches Leben als Frau.

Weiblichkeit leben pop up

-  

Zum Podcast