Für Frauen       Für Männer   

Suche

 
B.T.Leimbach web

Bjørn Thorsten Leimbach ist führender Autor, Trainer und Coach für Männer im deutschsprachigen Raum. Er leitet seit 30 Jahren Persönlichkeits- und Managementseminare sowie Ausbildungen. Viele Therapeuten, Trainer und Coaches lassen sich durch seine ungewöhnlichen Ansätze und provokanten Ideen inspirieren.

Sein Bestseller „Männlichkeit leben“ ist mittlerweile der Leitfaden für eine neue Männerbewegung im deutschsprachigen Raum geworden. Seine grundlegenden Thesen zur Männerarbeit und zur Polarität der Geschlechter haben mittlerweile viele Therapeuten, Coaches und Seminarleiter inspiriert. Als Paartherapeut entwickelte und leitet er zusammen mit Leila Bust seit 1995 die LoveCreation® Tantra- und Partnerschaftstrainings. Er selbst absolvierte seit seinem 17. Lebensjahr zahlreiche Aus- und Fortbildungen im Bereich der humanistischen Psychologie, Sexualtherapie, Tantra, Zen, Buddhismus und Schamanismus.

 

Konzeption und Ausrichtung

Für Veränderungsprozesse braucht es manchmal einen starken Impuls, eine Grenzerfahrung. Das habe ich in über 30 Jahren, in denen ich Seminare leite oder Menschen coache, oft erlebt. Auch die entscheidenden Weichen in meinem eigenen Leben habe ich durch intensive Selbsterfahrung, Spiritualität, Extremsportarten und Initiationen im Außen und Innen gemacht. Ich unterstütze Menschen darin, an sich zu glauben, Visionen zu entwickeln und über sich selbst hinaus zu wachsen. Ich arbeite in meinen Seminaren bewusst unkonventionell, kreativ, manchmal auch provokant, und beziehe die unmittelbare Körpererfahrung sehr stark mit ein. Immer geschieht dies mit profundem psychologischem Know-How sowie mit Achtung und Verantwortung für den persönlichen Prozess des Einzelnen.

Mein spezielles Anliegen ist es, Männer zu stärken und miteinander in ehrlicher, herzlicher und sehr kraftvoller Art miteinander in Kontakt zu bringen. Als Vater von vier Söhnen liegt mir sehr daran, Jungen und jungen Männern ein positives Bild von Männlichkeit zu vermitteln und sie in ihre Männlichkeit zu initiieren.

 

Qualifikationen

Hauptberufliche Seminarleitung und Coaching seit 1987

  • Heilpraktiker (Psychotherapie), Paar- und Sexualtherapeut
  • Männercoach und Seminarleiter
  • Schriftsteller und Redner
  • Spiritueller Lehrer und Ritualmeister für Initiationen
  • Langjähriger Management-Trainer

Aus- und Fortbildungen seit über 30 Jahren in Meditationstechniken, Bioenergetik, Gestalttherapie, NLP, Rhetorik, Kommunikationstraining, Coaching, Familienaufstellung, Sexualtherapie, Atemtherapie, Tantra, Zen, Trance-Techniken, Buddhismus, Schamanismus u.a. in Europa, Asien und Lateinamerika.