Home

Für Frauen       Für Männer   

Suche

images/slider/Banner-1.jpg

LoveCreation® Das Liebes- und Beziehungstraining

PNG LB neuLoveCreation® ist eine von Astrid Leila Bust und Bjørn Thorsten Leimbach entwickelte Methodik der Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung. Die Seminare und Trainings verstehen sich als ein Liebes- und Beziehungstraining im umfassenden Sinne. In ihnen vermitteln die erfahrenen Paar- und Sexualtherapeuten fundiertes psychologisches Wissen und Fähigkeiten zu den Themen Liebe, Partnerschaft, Sexualität und positive Lebensführung. Die Seminare und Trainings haben den Charakter von Initiationen, die Menschen ermutigen, über ihre Begrenzungen zu gehen und neue Erfahrungen in ihr Leben zu integrieren. Sie begleiten Menschen darin, sich mit ihrer Vergangenheit zu versöhnen und ihr Potential und ihre Talente zu entwickeln. Die einerseits sehr pragmatisch ausgerichteten, aber auch tiefenpsychologisch fundierten Seminare zeigen Wege auf, um befreit und in einer reifen Liebesbeziehung zu leben. Darüber hinaus ist LoveCreation® ein spiritueller Weg des Tantra, der zu Bewusstseinserweiterung und zur eigenen Essenz führt.

Single Flirt1 web

Singles

Du sehnst dich nach Nähe? Möchtest Liebe, Eros und Spiritualität verbinden?
Dich als Mann oder Frau neu definieren? Deine Grenzen erweitern?
Dann gönn´ dir ein LoveCreation® Liebestraining!
In unseren 4- bis 5-tägigen Single-Seminaren kannst du anderen Singles auf achtsame und spielerische Weise begegnen und die Liebe erleben!
Paare 1 Home

Paare

Eine Investition in eure Beziehung! Willst du Liebesspiele mit Leichtigkeit genießen?
Dich äußerlich und innerlich von deinem Partner berühren lassen?
Möchtest du mit deinem Partner neue Formen der Sexualität erforschen und miteinander tiefer gehen?
Erfahre hier neue Dimensionen der Intimität und verbinde Liebe, Erotik und Stille.

Gruppenfoto bearbeitet

Jahrestraining

Das LoveCreation® Training ist ein modernes Liebes- und Beziehungstraining. Es ist das Herzstück unserer Arbeit und stellt einen intensiven Weg der persönlichen Entwicklung und Transformation dar. Der einjährige Initiationsprozess führt zu dir selbst als Mann oder Frau, zu deiner geschlechtlichen Essenz. Es stärkt dein eigenes Selbstbewusstsein und befähigt dich dazu, eine befreite und reife Beziehungen zu leben.
 

Grundlagen unserer Arbeit

LoveCreation® ist ein eingetragenes Markenzeichen und beschreibt die von uns entwickelte Methodik und Didaktik. Seit über 25 Jahren haben wir viele der verfügbaren Therapieformen, Trainings und spirituellen Praktiken in Europa, Asien und Amerika intensiv studiert. In über 20 Jahren der Arbeit als Seminarleiter, Therapeuten und Coaches haben wir eine eigene Methodik und Didaktik entwickelt, die ein höchstes Maß an Perfektion, Effektivität und Erfolg bietet. Wir verwenden ein sehr breit gefächertes Repertoire an Methoden und Übungen als Hintergrund für einen didaktisch ausgefeilten und tiefenpsychologischen Prozess. Das gesamte LoveCreation®Training ist gruppendynamisch ausgerichtet und erlebnisorientiert. In teils aufwändigen Inszenierungen und Rollenspielen lernen Menschen unbekannte Anteile ihrer Persönlichkeit kennen. Dazu gehört ein individuell auf die Gruppe und den Prozess abgestimmtes Musikprogramm breitester Art sowie weitere professionelle mediale Inszenierungen.

Auch wenn wir komplexe theoretische Hintergründe, eine ausgefeilte Didaktik und tiefenpsychologische Konzeptionen haben, so sind wir doch stets bemüht alle Strukturen und Übungen so einfach und pragmatisch wie möglich zu halten. Das Training besteht nur zu kleinen Teilen aus Reflektion und Analyse, der Fokus liegt stets auf dem konkreten körperlichen, emotionalen und sozialen Erleben. Wir vermeiden bewusst langatmige Rederunden, Theorie und Diskussionen.

 

Verwendete Methoden

Bioenergetik, Biodynamik, Gestalttherapie, Rebirthing (Atemtherapie), Sexualtherapie, diverse Massage-Stile, Tantra, Yoga, Atem- und Visualisierungstechniken, systemische Arbeit (Familienstellen), prozessorientierte Einzel- und Gruppenarbeit, Trancen, NLP, Hypnotherapie, Mentaltraining, stille und dynamische Meditationen, Tanz und Tanztherapie, Theaterpädagogik, Gesang, Rollenspiele, Rituale und Zeremonien, Schamanismus, Buddhismus, Sufismus, Anthroposophie, Energiearbeit, Chakrenarbeit u.a. Gearbeitet wird im LoveCreation®Training in verschiedenen Sozialformen wie Großgruppe, Kleingruppen, Männer- und Frauenkreis, Paar- und Triadenarbeit und Einzelarbeit. Die Didaktik beruht u.a. auf den Systemen der Suggestopädie und des NLP.

Der größte Teil der Übungen, Strukturen, Meditationen, Rituale und Initiationen ist von uns entwickelt oder weiterentwickelt worden und wird exklusiv im LoveCreation®Training verwendet.

 

Das Energierad

Das schamanische Energierad ist eine der konzeptionellen Grundlagen unserer Seminare. Es unterteilt die Aktivitäten, Übungen und Inhalte in vier Elemente und Bereiche, auf denen Menschen angesprochen werden. Wir konzeptionieren alle Seminare so, dass der Verstand (Norden), Körper (Westen), Gefühle (Süden) und Spiritualität (Osten) aktiviert und gefördert werden. Durch Meditationen und Bewusstseins- schulung wird die essenzielle Kraft der Mitte gestärkt.

 

ENERGIERAD

NORDEN: die Luft – Klärung, Visionsarbeit, Kommunikation und Austausch, Glaubenssätze, mentale Strukturen

WESTEN: die Erde – Erdung, Körperarbeit, Massagen, Sexualität, Tanz, Körperbewusstsein


SÜDEN: das Wasser – Emotionen befreien, Ausdruck, Spiel, das Innere Kind, Hingabe, Herzöffnung, Kontakte

OSTEN: das Feuer – Atemarbeit, Transformation, Energielenkung, Spiritualität


KRAFT D. MITTE: Essenz – Meditation, Sein, Stille

 

 

 

 

Auswirkungen des Lovecretaion© Trainings: Teilnehmerstimmen

Ausführliche 42-seitige Bröschüre zum LoveCreation© Training anfordern

 

 

Aktuelle Seminare

01.11 - 04.11.18
21. Dakini Frauentraining Step 1a
Plätze vorhanden
08.11 - 11.11.18
26. Herzenskrieger Männertraining Step 1a - Vater
Plätze vorhanden
27.12 - 01.01.19
ENERGizer®: das Single-Event über Silvester 2018 / 2019
Plätze vorhanden
29.05 - 15.03.20
Tantra Lovecreation® Training I
Plätze vorhanden
29.05 - 02.06.19
LoveCreation® Training Modul 1 - Geburt des Eros
Plätze vorhanden


Alle Termine

Aktuelle Infos

ENERGizer® 2018

Mit Begeisterung ins neue Jahr springen
Aufbruch in etwas Neues wagen
Deine Vision finden

energizer 18


Unser Single-Silvester-Seminar ist seit 20 Jahren ein Kult-Event, bei dem du ganz besonderen Männern und Frauen näher kommen kannst. Eine Auszeit für dich, um Klarheit zu finden und Energie zu tanken.

27. Dez. 2018 – 01. Jan. 2019

Frühbucherrabatt nur noch bis 31.10.

Sichere dir noch einen der Rest-Plätze! Wir freuen uns auf dich!

ZUR ANMELDUNG


Teilnehmerstimmen

Bücher und CDs

Teilnehmerstimmen

Petra

Öhningen

Voller Abenteuerlust und Vorfreude habe ich mich für das Jahrestraining angemeldet. Die Übungen, die Björn und Leila anleiten sind legendärDurch den Mix zwischen Körperarbeit, Meditation, Tanz und Begegnung wurden all meine Sinne angesprochen...

mehr...
Petra Renz web

Sämi

Schweiz

Ich hatte mehrere Beweggründe mich für das Jahrestraining anzumelden. Zum einen wollte ich, dass meine Reise, die vor 2 Jahren mit dem Herzenskrieger Training begonnen hat weiter geht.Das Herzenskrieger Training hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt...

mehr...
Sämi Weber web

Verena

Köln

Die letzten drei Jahre waren für mich die aufregendsten und entwicklungsreichsten Jahre meines Lebens! Das was Leila und Bjørn in den Seminaren kreieren ist unglaublich professionell, kreativ, künstlerisch und jedes Mal aufs Neue total überraschend und herausfordernd....

mehr...
Verena Koeln

Christian

Würzburg

Liebe Leila, lieber Björn, für das großartige Geschenk des Oster-Events möchte ich mich nochmals von ganzem Herzen bei euch Beiden bedanken! Trotz einiger Vorbehalte und meiner anfänglichen Schüchternheit konnte ich mich bereits am zweiten Tag vertrauensvoll auf das Geschehen einlassen...

mehr...
Christian1 webkl

Tobias

Köln

Seit dem ersten Seminar (Herzenskrieger - Paarseminar - jetzt Jahrestraining) bei euch hat sich mein Leben total verändert. Ich habe Dinge über mich erfahren oder besser noch erLEBT, die ich selbst nicht kannte...

mehr...
Tobi web

Vanessa

Bonn

Das letzte Jahr war das bewegendste und entwicklungsreichste meines Lebens, obwohl ich schon sehr viel Persönlichkeitsarbeit gemacht habe. Ich konnte mich durch Leilas und Björns absolute, professionelle Führung fallen lassen....

mehr...
Vanessa Bora web

Franz

Hochdorf

Vor dem Jahrestraining habe ich das Single-Seminar und Herzenskrieger Training gemacht. In diesen Trainings habe ich eine starke Entwicklung gemacht und die Arbeit von Björn und Leila haben mich überzeugt....

mehr...
Franz Meyer web

Lena

Hamburg

Ich habe mich im Jahrestraining angemeldet, da ich Leila und Björn total vertraue. Ich habe schon andere Seminare (Dakini und Single-Seminar) bei ihnen gemacht und wusste, wenn die beiden es nicht schaffen, das volle Potential aus mir heraus zu holen, dann schafft es niemand...

mehr...
Lena Hess web

Silvia

Darmstadt

Ich bin sehr gestärkt und voll Energie aus dem Training gekommen und kann kaum fassen, was ich dort getan habe. Das hätte ich mir früher niemals zugetraut. Mein altes Ich ist umgestülpt und auf links gedreht - ich weiß, ich bin das noch, aber ich wundere mich über diese Nähe, die ich zu anderen zulasse...

mehr...
Silvia edited

Daniel

Baden Baden

Lieber Björn, liebe Leila! An dieser Stelle möchte ich euch von ganzem Herzen für eure Arbeit danken! Seit ich eure Seminare besuche, hat sich vieles in meinem Leben geändert...

mehr...
Daniel

Anja

Düsseldorf

Liebe Leila, lieber Björn, als ich zu Euch ins Jahrestraining kam, war ich ein skeptischer und zurückhaltender Mensch. Ich hatte mich gut darin eingerichtet, die Menschen, die in mein Leben treten wollten, auf Abstand zu halten oder gar zurückzuweisen...

mehr...
Anja

Ergin

Köln

Bei der Suche nach meiner Männlichkeit bin ich auf die Seiten des Herzenskrieger-Trainings gelandet. Da damals leider das aktuelle HK-Training ausgebucht war, habe ich mich nach meinem Bauchgefühl für das Alpha-Männer-Seminar angemeldet, auch um Björn persönlich kennenzulernen...

mehr...
Ergin
 

alle Teilnehmerstimmen