Kalender

Für Frauen       Für Männer   

Suche

LoveCreation® Training I Modul A - Geburt & Kindheit

Plätze vorhanden

Der WegDer Weg beginnt..

Schöpfer, Opfer, Gott oder Zufall? Was ist die Konzeption deines Lebens? Wie war die Verbindung deiner Eltern und wie wurdest du gezeugt? Wie waren die sehr prägenden neun Monate im Bauch deiner Mutter? Wie war deine Geburt? Wie war die erste Zeit deines Lebens?

Dies sind die Fragen, mit denen wir uns zu Beginn der Reise auseinander setzen. Oft ist es schwer, verlässliche Informationen darüber zu erhalten und die Wahrheit ist subjektiv. Während klassische therapeutische Ansätze eher nach der „objektiven Wahrheit“ suchen und vermutete Verletzungen heilen wollen, bieten wir hierzu eine sehr radikale und alles verändernde Sichtweise auf das Leben und diese Zeit an.

Wir gehen davon aus, dass wir selbst Schöpfer und nicht Opfer oder Zufallsprodukt sind. Das radikale Übernehmen der Verantwortung lässt vieles in einem anderen Licht erscheinen. Menschen haben oftmals schon während ihres Geburtsprozesses erste traumatische Erfahrungen gemacht und sich in diesem Kontext Überzeugungen geschaffen, die sie als Opfer durch ́s Leben gehen lassen. „Ich bin es nicht wert“, „Ich bin unwichtig“ oder „das Leben ist ein Kampf“ sind Glaubenssätze, die tief prägen und das Selbstwertgefühl und Verhalten negativ bestimmen und einschränken. So sind die Teilnehmer hier aufgefordert, die Vergangenheit und ihre Identifikation damit loszulassen. In diesem ersten Modul führen wir die Menschen in die Inkarnation des eigenen Körpers. In einer sehr physischen, emotionalen und realistischen Initiation werden die Teilnehmer den Prozess der eigenen Konzeption und den Beginn des eigenen Lebens im Bauch der Mutter und die Geburt sehr real nacherleben und neu gestalten, bzw. wenn gewünscht, neu schreiben können.

Berührung

Die Geburt des Eros will daran erinnern, dass wir Menschen aus einem sexuellen Akt entstanden sind. Wir leben in einer Welt, die die Natürlichkeit der Sexualität vergessen und Sinnlichkeit und Eros verbannt hat. Es geht hierbei darum, die eigene Sexualität als ein natürliches Geburtsrecht wieder zu sich zu nehmen, es von alten Scham- und Schuldurteilen zu befreien und den Sexus mit der Kraft und Liebe des Herzens zu verbinden. Es bedeutet, in das Spannungsfeld der Polarität von Mann und Frau bewusst einzutreten und in diesem Feld miteinander zu experimentieren. Wenn wir uns des eigenen Frau- bzw. Mannseins wieder gewahr werden erblüht Eros. Eros ist das Fundament für Liebe, die den anderen in seiner Andersartigkeit achtet und respektiert und die Spannung der Polarität zwischen Mann und Frau bewusst erhält. So beginnt der Weg mit der Geburt des Eros, der Sinnlichkeit und Sexualität, die das Geburtsrecht jedes Menschen sind.

 

Die einzelnen Schritte:

  • Schöpfer des eigenen Lebens werden
  • Die eigene Konzeption und physische Geburt bewusst kreieren
  • Die bewusste Entscheidung für das Leben, die Familie und Lebensumstände treffen
  • Den eigenen Körper annehmen und lieben lernen
  • Heilende Berührungen, Massagen und „Genährt-Werden“ erfahren
  • Eros als Geburtsrecht erleben: die unschuldige, kindliche Sinnlichkeit wiederentdecken
  • Einen offenen und direkten Kontakt miteinander lernen

 

Heilung und Spiel des inneren Kindes

Modul 2Das „Innere Kind“ gehört zu einer modellhaften Betrachtungsweise, mit der innere Erlebniswelten sichtbar gemacht und integriert werden. Damit sind vor allem gespeicherte Gefühle, Erinnerungen und Erfahrungen aus der eigenen Kindheit gemeint. Hierzu gehört das ganze Spektrum intensiver Gefühle, die jedes Kind noch ganz ursprünglich erlebt, wie unbändige Freude, abgrundtiefer Schmerz, Verbundenheit und Traurigkeit, Begeisterung und Neugierde. Aber auch die Gefühle von Zurückweisung, Verlassenheit, Angst, Scham oder Wut gehören ganz wesentlich zu der Gefühlspalette eines Kindes. Diese als negativ bezeichneten Gefühle werden jedoch meist verdrängt. Die damit verbundenen schmerzhaften Erlebnisse werden ins Reich der Vergessenheit katapultiert und – so hofft das Kind – niemals mehr an die Oberfläche kommen und Macht gewinnen. Daher haben nur wenige Menschen Erinnerungen an ihre Kindheit; an verletzende Erlebnisse erinnern sich die meisten Menschen nicht mehr.

Die vergessenen und verdrängten Gefühle sind jedoch noch da. Abgespalten ins eigene Unterbewusstsein agieren sie dort noch und bestimmen Bedürfnisse und Verhalten des Erwachsenen. Daher können viele Beziehungsprobleme bei Paaren auf die unerfüllten Wünsche und Bedürfnisse des ungeliebten Inneren Kindes zurück geführt werden, die auf den Beziehungspartner projiziert werden, der diese erfüllen soll. Die daraus oftmals entstehenden destruktiven Verhaltensmuster in Beziehungen werden auch als „Schattenseite des Inneren Kindes“ bezeichnet.

Der im Training initiierte Weg hat die Aufgabe, die abgedrängten Wünsche und Bedürfnisse nach Anerkennung und Liebe, sowie auch die verletzten Gefühle wieder bewusst zu machen, zu fühlen und zu verändern. So kann die Verantwortung für sich selbst wieder übernommen und die Projektion vom Partner zurückgenommen werden.

 

Die einzelnen Schritte:

  • Wieder Fühlen lernen
  • Die Vielfalt der Gefühle erleben und annehmen
  • Selbstannahme und Ur-Vertrauen gewinnen
  • Alte, frühkindliche Verletzungen heilen
  • Die Flow-Erfahrung machen im Spiel und Hingabe
  • Anerkennung und Würdigung der Eltern und die damit verbundene Ablösung
  • Die ursprünglichen Qualitäten des Inneren Kindes wiedererlangen: Vertrauen, Unschuld, Neugier und Verspieltheit

 

Modul A ist einzeln buchbar. Es ist die Grundlage für Menschen, die die Absicht haben, auch das komplette Jahrestraining zu absolvieren, sich aber noch nicht ganz sicher sind , weil sie uns und unsere Arbeit zunächst kennen lernen wollen. Die Seminarleitung behält sich vor, im Einzelfall die Teilnahme am Jahrestraining zu stornieren, wenn sie den Eindruck gewinnt, dass das Jahrestraining eine persönliche Überforderung darstellt oder von der Gruppendynamik nicht passt.


Termin Modul A: 24.05.2025 18 Uhr - 01.06.2025, Sa 18h - So 14h

Kosten: Jedes Modul 1590,- Euro. / insg. 4.770,- Euro
Frühbucherrabatt von 10% = 4.290,- Euro bei Buchung und Zahlung aller 3 Module bis 01.05.2024. Danach 4.770,- Euro

Sonderpreis für 3 Frauen bis 01.05.2024: 3290,- Euro


Jeweils zzgl. U. / VP. (Demeter, vegetarisch)

Ort: Seminarhaus Seinz bei München (Ü. & VP: siehe Link)

Probleme bei der Finanzierung eines Seminars? Sonderkonditionen und Angebote

 Du hast noch organisatorische Fragen? Lies dir bitte unsere FAQ durch. Die meisten Fragen werden dort beantwortet.

 

ZUR VERBINDLICHEN ANMELDUNG